Wie kam der Österreicher an die Marille?
Achim Ebeling
2023-07-06 01:56:19 UTC
Suchstrategie für "Drei Mann"
<https://www.oeaw.ac.at/detail/news/wie-kam-die-marille-nach-oesterreich>
Der Klick liefert die Überschrift "Wie kam die Marille nach
Österreich?", das prominent angebrachte Logo ÖAW und das Schlüsselwort
"Kinderuni". Das muss man bemerken und sich merken.
Ach so, du bist Lehrer (oder Luigi ist Lehrer) und meinst, du gibst den
Schülern nur ein paar Hinweise, und dann sollen die ihre Hausaufgaben
erledigen. Wir sinbd hier aber nicht in der Grundschule. Wenn auf eine
Frage ein Link als Antwort kommt, dann erwarte ich, dass der dorthin
führt, wo was zum Thema steht, und nicht nur dahin, wo die gleiche Frage
auf bunten Bildern steht , wo es aber nicht zur Antwort weitergeht.
Du kannst aber aus der Schweiz auch nichts anderes erwarten.
Wäre zu einfach eine Frage verständlich zu beantworten.
Da lässt man sich lieber über die "Dummheit?" anderer aus.
--
Bis denne
Achim
Joerg Lorenz
2023-07-06 07:13:31 UTC
Post by Achim Ebeling
[...]
Schon wieder so ein vorlauter Teutone!
Na ja! Hier bist Du wenigstens richtig. Nimm Deine Froschpillen°°°°°!
Prudentia potentia est
Markus Ammann
2023-07-06 08:07:20 UTC
Post by Achim Ebeling
[...]
Was Du aber für ein Glück hast, ja, das gibt es auch in der Schweiz:
<https://www.migros.ch/de/product/151002400000>

Gruss °Markus
beabsichtigt.
Joerg Lorenz
2023-07-06 08:48:07 UTC
Post by Markus Ammann
Post by Achim Ebeling
[...]
Rat mal, wo das herkommt, Markus.
In der Schweiz weiss keine S.u, was eine "Marille" ist. Das wissen nur
die Ösis und das reicht auch.
Prudentia potentia est
Joerg Lorenz
2023-07-06 08:50:09 UTC
Post by Joerg Lorenz
https://www.migros.ch/de/product/151002700000
Prudentia potentia est
Dietz Proepper
2023-07-06 13:21:39 UTC
[...]
Wenn man HCens Ergüsse sorgfältig studiert so liegt die Vermutung nahe
dass er gar nicht suchen musst ...

Warum er nicht sofort das Ergebnis veröffentlicht hat wird sein
Geheimnis blieben.
+++ATH
Markus Ammann
2023-07-06 19:09:26 UTC
Post by Dietz Proepper
[...]
Mmmh, in de.rec.mampf ist das Posting nicht zu sehen.
Post by Dietz Proepper
Warum er nicht sofort das Ergebnis veröffentlicht hat wird sein
Geheimnis blieben.
Da empfiehlt sich der Blick in dem "Sent"-Ordner, um zu erkennen°,
wo° Du reingepostet hast.

Gruss °Markus
beabsichtigt.